Reisen ins In- & Ausland

Reisen per Bus & Schiff

TAXI hol+bring Service

Über 25 Jahre Erfahrung

Direkte Ansprechpartner

Persönliche Beratung:

Unsere Empfehlung

Der Rundum-Schutz durch die ERGO Reiseversicherung

Ihre Sicherheit und Urlaubsfreude liegen uns sehr am Herzen. Zum sorglosen Reisen gehört auch ein ausreichender Versicherungsschutz. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung mit Deckung der Kosten für Reiseabbruch, Reisegepäck und Reisekrankenversicherung sowie der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit.

Die Reiseversicherung wird optimalerweise bei Buchung abgeschlossen, spätestens bis 30 Tage vor Reiseantritt.

Bei einer Buchung ab 29 Tagen vor Reisebeginn muss die Versicherung sofort, spätestens jedoch innerhalb der nächsten drei Werktage abgeschlossen werden.

Kontaktdaten der Versicherungsgesellschaft:

ERGO Reiseversicherung AG
Rosenheimer Straße 116
81669 München
VersSt.-Nr. 802/V90802001324 
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Telefon: 0800 36 96 000
Fax: 0800 36 99 000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Homepage: www.versicherungsombudsmann.de

ergo

Allgemeine Informationen zum RundumSorglos-Schutz-Paket und Reiserücktritts-Versicherung

Mehrtagesfahrten

Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung

Informationen zur Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung mit dem Bus für Mehrtagesfahrten finden Sie hier im Infoblatt.

Rundum-Sorglos-Schutz-Paket

Informationen zum RundumSorglos-Schutz-Paket inkl. Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken- und Reisegepäck-Versicherung für unsere mehrtägigen Busreisen finden Sie hier im Infoblatt.

Andere Versicherungen

Wenn Sie eine andere Reiseversicherung abschließen möchten, können Sie das telefonisch direkt beim ERGO Reiseversicherungs-Service Center unter Tel. 089 – 4166 – 1822 tun mit Angabe unserer Agenturnummer 0716 7700 0001 oder online.

Tagesfahrten

Informationen zur Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung für Tagesfahrten mit dem Bus finden Sie hier im Infoblatt.

Versicherungspreise

Unser Angebot für Mehrtagesfahrten 2024 finden Sie hier im Download.

Unser Angebot für Tagesfahrten 2024 entnehmen Sie bitte dieser Übersicht.

Versicherungsbedingungen

Das PDF mit den Versicherungsbedingungen finden Sie hier sowie das zusätzliche Einlegeblatt mit Informationen zu Covid-19 hier im Einlegeblatt

Häufig gestellte Fragen zu Schadensfällen

Können Sie Ersatzpersonen benennen?

Das ist für Sie die günstigste Möglichkeit. Sollte Ihnen das gelungen sein, geben Sie die Daten Ihrer “Ersatzpersonen” bitte unverzüglich an Ihre Buchungsstelle.

Sie sind unsicher, ob Sie stornieren müssen?

Bei Unsicherheiten finden Sie hier wertvolle Tipps von der ERGO Reiseversicherung: Link zu den Tipps 

Sie können definitiv nicht an der Fahrt teilnehmen?

Wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Buchungsstelle, damit die Stornierung schnellstmöglich bearbeitet wird und die Stornokosten so gering wie möglich bleiben.

Sollten Sie am Abfahrtstag, am Wochenende oder an Feiertagen absagen müssen, benutzen Sie bitte die Notfallnummer von U + R: Tel 0421 – 17 58 654.

Wie hoch sind die Stornokosten?

Die anfallenden Stornokosten entnehmen Sie bitte den AGB’s und ggf. der bei der jeweiligen Reise angegebenen Stornostaffel.

Bei Tagesfahrten ist der Rücktritt bis 7 Tage vor Reiseantritt kostenlos, sofern uns als Veranstalter nicht Kosten für z. B. Eintrittskarten in Rechnung gestellt werden.
Bei späterem Rücktritt berechnen wir 70 % des Reisepreises als Stornogebühr.
100 % Stornokosten fallen an bei Nichterscheinen, bei Absage am Reisetag und einiger weniger Fahrten mit Eintrittskarten, z. B. Musicals, Karl-May-Spiele/Bad Segeberg, mit dem HafenCity RiverBus in Hamburg usw. Eintrittskarten sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Wo kann ich mich melden, wenn ich sehr kurzfristig stornieren muss?

Sollten Sie am Abfahrtstag, am Wochenende oder an Feiertagen absagen müssen, benutzen Sie bitte die Notfallnummer von U + R: Tel 0421 – 17 58 654.

Ich habe eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen, wie läuft die weitere Abwicklung, nachdem ich bei Urlaub + Reisen storniert habe?

Senden Sie unsere Abschlussrechnung mit den weiteren von der Versicherung gewünschten Unterlagen direkt an Ihre Reiseversicherung. Sind die Bedingungen erfüllt, erstattet die Versicherung Ihnen Ihre Stornokosten bis auf einen eventuellen Selbstbehalt (je nach Abschluss).

Wenn Sie die Versicherung über U + R oder über die ERV abgeschlossen haben, können Sie hier das Schadensformular online ausfüllen.

Ich muss eine Reise abbrechen, was ist zu tun?

Antwort: Wenn der Reiseabbruch bei der Fahrt zum Bus erforderlich wird, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihr Urlaub und Reisen, damit die Stornierung schnellstmöglich bearbeitet wird.
Sollten Sie am Abfahrtstag, am Wochenende oder an Feiertagen absagen müssen, benutzen Sie bitte die Notfallnummer von U + R: Tel 0421 – 17 58 654.

Sollten Sie bereits mit dem Bus abgefahren sein, benachrichtigen Sie bitte den Busfahrer oder die Reisebegleitung. Andernfalls benachrichtigen Sie Urlaub + Reisen.

Wertvolle Tipps von der ERGO Reiseversicherung finden Sie hier: Link zu den Tipps
Wenn Sie bei der ERGO Reiseversicherung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen haben, finden Sie dort auch die Telefon Notrufzentrale.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Verpassen Sie keine Reiseschnäppchen und Geheimtipps mehr! Tragen Sie sich jetzt kostenfrei in unseren Newsletter ein. 

Zur Newsletter Anmeldung